Please select a page template in page properties.
+49 40 536960-0

Neues vom Pinck-Team

Wir freuen uns, seit dem 02.11.2020 unsere neue Technische Systemplanerin, Frau Silke Heidorn, zu begrüßen und sagen außerdem herzlich willkommen zurück zu Herrn Swen Ebinger, der aus seinem Sabbat-Jahr heimgekehrt ist.

Außerdem verbinden wir ein weiteres Mal Innovation mit Tradition. Ab sofort ist Torben Pinck in das Unternehmen eingetreten und wird hier zunächst im Bereich Elektrotechnik tätig. Damit ebnen wir den Weg zu einem weiteren Generationswechsel im Familienunternehmen Pinck Ingenieure.

Nach dem Abitur und einer erfolgreich abgeschlossenen Banklehre, begann Torben Pinck den Studiengang Wirtschaftsingenieurswesen an der Technischen Universität Berlin und schloss seinen Bachelor in der Vertiefungsrichtung Elektrotechnik und IuK-Systeme ab. Im anschließenden Masterstudium vertiefte er sich in dem Bereich Energie- und Ressourcenmanagement. Seine Masterarbeit schrieb er bei der ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG, wo er anschließend übernommen wurde und für zwei Jahre gearbeitet hat. Nach weiteren zwei Jahren im Ingenieurbüro Sulzer GmbH & Co. KG in der Abteilung Elektrotechnik steigt er nun in das Familienunternehmen ein und wird zunächst als Projektingenieur in die Strukturen und Prozesse des Unternehmens eingeführt.