Fachgruppentag 2023

Am 21.08.2020 haben wir das erste Mal einen Fachgruppentag veranstaltet. An diesem Tag, der mittlerweile 2x jährlich stattfindet, setzen sich alle Mitarbeiter*innen mit ihren jeweiligen Fachgruppen zusammen und besprechen wie die weitere Projektarbeit effezienter und erfolgreicher gestaltet und das Fachwissen erweitert werden kann. Es werden neue Standards und Vorlagen erstellt und auch Retrospektiven zum aktuellen Stand können an diesem Tag sehr gut durchgeführt werden.

Der erste von zwei Fachgruppentagen fand dieses Jahr am 12.05.2023 statt. Dieser Tag gilt ausschließlich der Fachgruppenarbeit. Die Projektarbeit wird an diesem Tag unterbrochen. Er startete wie immer um 08:00 Uhr und endete gegen 14:00 Uhr. Für einen effektiven, informativen und optimalen Austausch standen an beiden Standorten Getränke, Snacks und Mittags eine leckere Mahlzeit zur Verfügung.

Auch dieses Jahr war der Fachgruppentag sehr konstruktiv, lehrreich und effizient. Wir konnten viele neue Ideen und Verbesserungsvorschlage mitnehmen.