Was tun, wenn man als Marketingassistenz Pressetexte verfasst und selbst 10jähriges Jubiläum hat? Einfach mal sich selbst feiern…
Im Sommer 2013 wurde ich bei Pinck Ingenieure als Elternzeitvertretung im Bereich der Projektassistenz eingestellt. Ich hatte vorher noch nie in einem Ingenieurbüro gearbeitet und das Wort Kostengruppe musste ich im Duden nachschlagen (wie auch viele andere Fachbegriffe, die mir im Laufe der Zeit noch begegnet sind). Aber organisieren und Verantwortung übernehmen – das konnte ich! Glücklicherweise hat das auch die Geschäftsleitung so gesehen und ein fester Arbeitsvertrag lies nicht lange auf sich warten.
Als 2016 das Stadtbüro im Berliner Tor Center eingeweiht wurde, nutzte ich die Möglichkeit meinen Arbeitsweg zu verkürzen und wechselte als Teamassistenz in das Büro mit Blick auf die Alster und den Hafen. Dort habe ich dann eine ganz wundervolle Zeit verbracht, bis ich mich dann Ende 2017 der größten Herausforderung stellte – ich ging in Elternzeit… Nach einem Jahr habe ich dann beschlossen doch lieber wieder arbeiten zu gehen und wechselte in den Unternehmensbereich, den ich schon damals während meiner Ausbildung kennen und lieben gelernt hatte. Marketing. Nun kann ich seit gut vier Jahren mein ursprünglich angelerntes Wissen täglich anwenden und erweitern.
Für gewöhnlich dankt an dieser Stelle die Geschäftsleitung den geschätzten Jubilaren, für die bisherigen Jahre. Für die Einsatzbereitschaft, das hohe Maß an Verantwortungsbewusstsein und die überaus konstruktive Zusammenarbeit. Hat die Geschäftsleitung bei mir natürlich auch getan. Ganz persönlich, wie bei all meinen Kolleg*innen, die bisher schon einmal das Vergnügen hatten ihr erstes oder auch weiteres Jubiläum zu feiern. Aber selten bekommen wir die Gelegenheit auch mal ein wenig davon zurückzugeben. Wenn man aber wie ich in der Marketingabteilung arbeitet und über die Möglichkeit verfügt selbst Pressetexte zu erstellen, kann man das tun.
Also: Danke!
Danke für zehn Jahre Vertrauen! Für die Unterstützung, für die unzähligen Möglichkeiten sich weiterzubilden und zu wachsen. Danke für das Erkennen und Nutzen der Potenziale. Danke für unzählige Stunden des Lachens auf allen Ausflügen, Festen und sonstigen Veranstaltungen, die man so in keiner anderen Firma erlebt. Danke FAMILIENunternehmen Pinck!