Zum Hauptartikel

Vortrag BIM auf der GET Nord 2018 in Hamburg

19.11-21.11.2018

GET Nord 2018

Vom 19. bis 21. November 2018 fand erneut die GET Nord, die bundesweit einzige gemeinsame Fachmesse für die Bereiche Elektro-, Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik im Norden in Hamburg statt.

Aus unserem Büro haben Herr Findeisen, Frau Mohtat und Herr Scholz einen interessanten Vortrag über das Thema „Einführung der BIM-Arbeitsmethodik in einem TGA-Planungsbüro“ gehalten, der unter anderem auch die Inhalte der BIM-Prozesse, die Einstellung von BIM-Projekten bei Pinck Ingenieure aber insbesondere auch die Softwareproblematik sowie die Problematik der Einführung von BIM im laufenden Projektgeschäft enthielt.

Der Vortrag war an beiden Tagen mit insgesamt ca. 100 Interessierten gut besucht. Es gab im Anschluss eine interessante Frage- und Gesprächsrunde mit Architekten und anderen Planungsbüros, aus der sich sogar neue Allianzen zwecks gemeinsamer Zusammenarbeit und zum Erfahrungsaustausch gebildet haben.

Zu allen Meldungen

Nach oben
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.