Spatenstich bei European XFEL

Am 16.Januar 2023 konnten wir bei feinstem Hamburger Schmuddelwetter dem Spatenstich unseres Neubauprojektes XFEL Visitor and Conference Center beiwohnen.

Auf dem XFEL-Forschungscampus in Schenefeld entsteht derzeit das „Lighthouse“. Dieser Neubau soll dem wissenschaftlichen Austausch im Rahmen von Tagungen, Workshops und Konferenzen dienen und darüber hinaus der interessierten Öffentlichkeit die Möglichkeit bieten, sich über die Forschungstätigkeiten und wissenschaftlichen Inhalte zu informieren. Die Fertigstellung und die Eröffnung sind für 2024 geplant.

Wir planen dort alle Gewerke der technischen Gebäudeausrüstung und begleiten diese auch in der Ausführung. Mit dem Architekten und dem Auftraggeber arbeiten wir in enger Abstimmung zusammen.

Wir freuen uns darüber, dass wir unseren Teil zum Gelingen dieses großartigen Projektes beisteuern können.