Neues vom Pinck Team

Zum 1. April 2023 ist die 3. Generation in das Ingenieur-Unternehmen eingetreten!

Nachdem unser Firmengründer, Dipl.-Ing. Hans Pinck, 1956 sein Ingenieurbüro für Elektro- und Bühnentechnik in Hamburg Sasel eröffnet hat und sein Sohn Uwe dieses Unternehmen Ender der 1980er Jahre übernahm, hat jetzt sein Enkel Torben Pinck (M.Sc.) die ersten Firmenanteile übernommen und repräsentiert nun die 3. Generation der Familie Pinck.

Torben hat nach seiner kaufmännischen Ausbildung bei der Haspa, an der TU-Berlin Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.) mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik und Informations- und Kommunikationssysteme studiert. Bei der ECE in Hamburg, dem Ingenieurbüro Sulzer in Baden-Württemberg und seit November 2020 bei uns im Büro hat er vielfältige Projekt- und Business-Erfahrungen sammeln können.

In seiner neuen Funktion unterstützt er neben seinen Aufgaben als Projektleiter und -Ingenieur jetzt tatkräftig die Geschäftsführung als Prokurist.